Kakaogeflüster Bananenbrot

Kakaogeflüster Bananenbrot

Unser Kakaogeflüster Bananenbrot ist der perfekte Snack für zwischendurch und immer, wenn sich Besuch angekündigt.

ZUTATEN:
  • 4 Bananen
  • 50 g Kakaogeflüster
  • 250 g Dinkelmehl
  • 200-250 ml Pflanzendrink
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 50 g Kokosblütenzucker
  • Mandelsplitter
ZUBEREITUNG:

1. Drei Bananen zerdrücken, bis sie zu Brei werden und den Pflanzendrink deiner Wahl hinzugeben.

2. Anschließend alle trockenen Zutaten hinzugeben. Tipp: Das Mehl in die Schüssel sieben.

3. Den Teig in eine gefettete 22 cm lange Kastenform geben.

4. Mit zwei Bananenhälften und Mandelsplittern verzieren.

5. Etwa eine Stunde bei 180 Grad Umluft backen.

Zurück zum Blog

10 Kommentare

Liebe Sandra,
auf Grund dessen, dass in dem Rezept kein weißer Haushaltszucker verwendet wird sondern nur Dattelzucker und Kokosblütenzucker, die beide einen deutlich höheren Ballaststoffanteil aufweisen, ist das Rezept gesünder als ein Rezept in dem normaler Zucker verwendet wird. Außerdem ist es durch die Verwendung von Dinkelmehl sehr gesund und zusammen mit dem Hafermehl aus unserer Smoothie Bowl macht es deutlich länger satt als einen Bananenbrot mit Weizen. Wir könnten uns dieses Rezept auch super mit unserer Sorte Zimterella vorstellen. Viele Grüße

Oatsome Team

Hallo,
könnt ihr euch das Brot auch mit euren andern Smoothie Bowl Sorten vorstellen, mit welcher evtl?
Findet ihr das ein gesundes Rezept?
Vielen Dank

Sandra

Leider können wir zu dem Rezept keine genauen kcal Angaben nennen, tut uns sehr leid!

Oatsome Team

Eure Rezepte klingen ja alle interessant, allerdings wären Kalorienangaben wünschenswert.

Lisi

Super lecker 👍🏼😋 einfach und schnell gemacht

Kathrin

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.