Kakaogeflüster Tassenkuchen

Kakaogeflüster Tassenkuchen

Kakao gehört in eine Tasse. Genauso wie unser Kakaogeflüster! Der Tassenkuchen mit Kakaogeflüster ist einer meiner persönlichen Favoriten. Probier es doch auch mal selbst aus und schreib uns, wie es dir geschmeckt hat.

ZUTATEN:
  • 1 Ei
    (vegane Alternative: 1 TL Flohsamenschalen)
  • 1 Banane
  • 3 EL Kakaogeflüster
  • ½ TL Backpulver
  • Belag: Schokolade, frische Früchte
ZUBEREITUNG:
1. Die Banane zerdrücken bis sie zu Brei wird oder am besten mit einem Stabmixer pürieren.
2. Anschließend die restlichen Zutaten hinzugeben und alles gut vermischen.
3. Die fertige Masse in eine mikrowellengeeignete
Schüssel geben und für drei Minuten bei 700 Watt warm machen.
 
Optional: Du kannst den Tassenkuchen auch für 30 Minuten bei 180 Grad im Backofen backen.
Zurück zum Blog

3 Kommentare

Hallo Maria, vielen Dank für dein Feedback, wir werden versuchen zu mehr Rezepten Nährwertangaben zu integrieren. Fruchtige Grüße

Oatsome Team

Das werde ich ausprobieren, allerdings finde ich es ein wenig Schade, dass es zu den Rezepten keine Nährwertangaben gibt. Wenn man gerade zb etwas abnehmen möchte, ist das immer ganz nett, wenn man neue Rezepte ausprobiert.

Maria

Super super lecker 🥰🥰
Es geht wahnsinnig schnell und man freut sich über eine warme süße Mahlzeit auf der Arbeit😍

Franziska Schreiner

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.