Wir tun immer unser Bestes, um euch glücklich und zufrieden zu machen. Dazu gehören die perfekte Mixtur, unsere interessanten Blogbeiträge und natürlich ein guter Kundenservice. Damit ihr aber auch mal eine Idee bekommt, wer hinter dem Namen Oatsome steht und immer eure Mails beantwortet, möchten wir euch hier unsere kleine Oatsome Familie vorstellen.

dAS tEAM

Tim

Tim ist eines der Gründergenies! Er ist vor allem dafür zuständig, neue Supermärkte an Land zu ziehen. Neben Gründer-Sein ist er auch für all die Finanzen und für das Produktdesign zuständig – die coolen Verpackungen verdanken wir ihm. Immer mit Cap auf dem Kopf, sorgt er für den Swag im Büro. Tims Favoritenbowl ist das Kakaogeflüster mit Banane.

Philipp

Philipp ist unser Sorten Mixer und auch ein Gründervater. Immer auf der Suche nach der perfekten neuen Bowl testet er die abgefahrendsten Mischungen und versorgt so das Büro mit vielen Geschmackserlebnissen. Ansonsten kümmert er sich um das Marketing und die Produktion. Philipps Lieblingsbowl ist Alice im Beerenland mit gefrorenen Himbeeren und Kokosmilch.

Tessa

Unser Social Media Junkie Tessa hängt jedes Mal, wenn man sie sieht, auf Instagram, Facebook und Co. und sucht nach dem einen Influencer, der alle aus den Socken haut. Ansonsten versucht sie sich mit grünen Smoothies und ext auch mal gerne ein Glas rote Beete Saft. Tessa mischt ihre Lieblingsbowl Kakaogeflüster immer mit Schoko-Sojamilch für die ultimative Gönnung.

Flora

In Sachen Geschmack macht Flora niemand etwas vor. Als Studentin der Ökotrophologie sorgt sie nicht nur für das perfekte Mischverhältnis, sondern auch für gute Laune im Team. Sie hat stets gute Ernährungstipps parat und tüftelt immer fleißig an neuen Sorten für unsere Smoothie Bowls.

Eric

Unser Eric ist ein wahrer Instagram-Native. Neben seinem eigenen Accout kümmert er sich auch leidenschaftlich um unseren. Wenn er nicht gerade fleißig am Posten ist, verbringt unser Frühaufsteher auch gerne mal seine Zeit am Backofen. Er ist sehr experimentierfreudig und backt auch gern mit Smoothie Bowls, woraus zum Beispiel leckere Alice-Muffins entstanden sind.

Maxi

Maxi wurde mit mühsamer Handarbeit angefertigt, daher ist er ein Unikat. Nach dem letzten Systemupdate ist Maxi nicht nur noch für Tätigkeiten im Online Marketing Bereich geeignet, sondern multifunktionsfähig. Zudem ist er auch im Belastungsmodus garantiert zuverlässig. Um die höchste Leistung aus Maxi rauszuholen, empfehlen wir  ihn mit Kakaogeflüster zu füttern.

Max

Immer hungrig, gut gekleidet, stilvoll. Diese 3 Eigenschaften beschreiben unser neues Teammitglied wohl am besten. Doch nicht nur bei  seiner Kleidung hat Max einen auffällig guten Stil, auch sonst hat er ein sehr gutes Auge für stimmige Farbkombinationen und Formen.  Daher wird er das Team die nächste Zeit über im Bereich Design unterstützen.

Helena

Helena ist das neuste Modell im Online Marketing und PR. Vor allem im Kreativbereich zeichnet sie sich durch eine praktische Autokorrektur Funktion und eine eingebaute Phantasie-Applikation aus. Um auf Betriebstemperatur zu kommen, muss Helena nur mit zwei Kaffee am Morgen aufgefüllt werden. Selbst im Standby-Modus kann Helena noch einfache Aufgaben erledigen, wie die automatisierte Beantwortung von Support Anfragen. 

Kameraden stillgestanden! Dürfen wir vorstellen: Sven, ehemaliger Unteroffizier und nun Oatsome‘s Business Development & Operations Manager – wenn das mal keine 180° Grad Drehung ist. Sven alias die gute Seele der Kompanie hat immer einen lustigen Spruch parat und gute Musik auf den Ohren. In der bekannten norddeutschen Manier hält er kein Blatt vor den Mund. Wahrscheinlich kommt er daher so gut bei unseren Lieferanten an. Bei ihm kommt unsere Mango Mia übrigens am Besten an!

Ihre Leidenschaft sind Zahlen und gesunde Ernährung. Wie kann man das besser vereinen als im Marketing eines Foodie-Startups? Ihre Mission: Die Vorteile unserer Smoothie Bowls in die Welt zu posaunen. Ein Leben ohne Kakaogeflüster und Zimterella sind für Johanna nicht mehr vorstellbar. Genauso wenig wie ein Leben ohne To Do Listen. Diese haben im Alltag eines Startups aber nicht lange Bestand. Damit sie dennoch einen kühlen Kopf bewahrt, wird sie fleißig mit Kaffee bestochen.

Mit Lucie’s Geschmacksknospen kann niemand mithalten. Jede neue Bowl ist für die studierte Lebensmitteltechnologin eine Herzensangelegenheit. Jede Zutat wird akribisch auf Geschmack, Konsistenz, Geruch und Aussehen inspiziert. Man erwischt sie nie ohne ihre Messwaage, Löffel und Schälchen. Als kleiner Morgenmuffel ist für Lucie das Frühstück besonders wichtig. Die Qual der Wahl stellt sich morgens jedoch nicht mehr, seitdem unsere Zimterella Einzug in ihr Herz gefunden hat.

Bunt, bunter, Sille – Ed Sheeran-Liebling, Korea-Fan, Faible für roten Lippenstift und eine fabelhafte Zeichnerin. Ihre Grafikkünste sind eine echte Bereicherung für unser Designteam. Da nehmen wir es ihr auch nicht übel, dass sich mit ihrem Einzug auch die Lautstärke erhöht hat. Als Studentin des Kommunikationsdesigns kümmert sie sich vor allem um die Gestaltung unseres Shops.  Sie liebt übrigens unsere Mango Mia ganz besonders, nicht zuletzt wegen der peruanischen Fi…Fa…Fo…Physalis.

In Sachen Koordination und Beweglichkeit macht der ehemaligen Balletttänzerin niemand etwas vor. Auch wenn Pirouetten & Co. auf den ersten Blick nichts mit Online-Marketing zu tun haben, profitiert unser Team seit neuestem von Julia‘s Ausdauer und Konzentration. Sich zu klassischer Musik grazil und elegant zu bewegen, macht ihr mindestens genauso viel Spaß wie die Optimierung unseres Email-Marketings. Aber nicht ohne unsere Alice als Brennstoff!