Häufige Fragen zu unseren Smoothie Bowls

Was ist eine Smoothie Bowl?

Unter einer Smoothie Bowl kannst du dir eine Kombination aus einer Art Müsli und einem Smoothie(Fruchtpüree) vorstellen. Für unsere Bowls verwenden wir überwiegend gefriergetrocknete Früchte und Getreideflocken. Diese Mischung wird kurz mit etwas Milch in den Mixer gegeben, sodass am Ende eine löffelbare und vor allem sehr leckere Masse entsteht. Fest zu einer Smoothie Bowl gehört immer ein Topping. Egal ob unsere leckeren Oatsome Toppings oder frische Früchte, hauptsache oben bringst du etwas Pepp rein.

Warum soll ich den Beutel vorher gut schütteln?

Da unsere gefriergetrockneten Früchtchen kaum etwas auf die Waage bringen, liegen diese je nach Lagerung auf den restlichen Zutaten obenauf. Werden die Zutaten nicht gleichmäßig miteinander vermengt, könnte das den Geschmack und schließlich auch deine Sättigung trüben. Das wollen wir natürlich nicht.

Brauche ich zusätzlich noch weitere Zutaten/Utensilien für eine Smoothie Bowl?

Für die Zubereitung benötigst du lediglich einen Mixer und eine Milch deiner Wahl. Wir mögen am liebsten Hafermilch. Um deine Smoothie Bowls noch besser zu machen, sind der Kreativität natürlich keine Grenzen gesetzt. Egal ob frische Früchte oder Oatsome Toppings – irgendwas gehört obendrauf.

Kann ich die Smoothie Bowls auch ungemixt als Müsli-Ersatz essen?

Wir empfehlen dir auf jeden Fall das kurze Mixen unserer Smoothie Bowls.

Durch das Zerkleinern und Durcheinanderwirbeln der einzelnen Zutaten bekommen unsere Bowls ihren leckeren, runden Geschmack.

Wann genießt man die Smoothie Bowls?

Wir essen unsere Bowls am liebsten zum Frühstück, aber natürlich schmecken sie auch zu jeder anderen Tageszeit fantastisch.

 

Enthalten die Smoothie Bowls Allergene?

Hier eine Liste der Allergene, die in unseren Bowlmischungen zu finden sind:

Alice im BeerenlandKakaogeflüster
HafervollkornflockenHafervollkornflocken
SojaflockenSojaflocken
 Cashewkerne
Kann Spuren enthalten von:

Mandeln, Walnüssen und Cashewkernen

Enthalten eure Oatsome Toppings Allergene?

Auch hier eine Auflistung der in den Toppings enthaltenen Allergene:

Detox OatsFitness ProatsWake Up Oats
WalnüsseCashewkerneMandeln
Erdnüsse
Kann Spuren enthalten von:

Schalenfrüchten (Nüssen), Erdnüssen, Soja und Lupinen

Wie lange sind die Smoothie Bowls und die Oatsome Toppings haltbar?

Unsere Smoothie Bowl Mischungen, sowie die Toppings sind mind. 6 Monate haltbar. Zu viel Feuchtigkeit mögen sie nicht, deshalb solltest du es vermeiden, die kleinen Fruchtbomben mit in die Sauna zu nehmen. Am wohlsten fühlen sie sich, wenn du sie bei Zimmertemperatur lagerst.

Wie lange reicht eine Packung der Smoothie Bowls?

Mit Alice kannst du bis zu 5 Mal ins Land der Beeren reisen, es sei denn dein Beerenhunger ist zu groß.

Mit unserem Kakaogeflüster kannst du es dir gleich 6 Mal gemütlich machen und tratschen was das Zeug hält.

Warum enthält die Beerensorte weniger Portionen als die Kakaovariante?

Unsere gefriergetrockneten Früchtchen sind etwas pingelig, was den Platz in ihrer Verpackung anbelangt. Damit sich die Früchtchen nicht ständig gegenseitig auf die Füße treten, füllen wir nicht mehr als 5 Portionen in einen großen Beutel. So kommen unsere Früchte nur gut gelaunt in deinen Smoothie Bowl.

Entsprechen gefriergetrocknete Früchte TK-Früchten und enthalten gefriergetrocknete Früchte noch genauso viele Vitamine wie frische Früchte?

Beide Verfahren (die Gefriertrocknung und das Einfrieren der Früchte) dienen der Konservierung. Hierbei kommen keine chemischen Konservierungsstoffe zum Einsatz. Durch einen physikalischen Prozess wird den Früchten das Wasser entzogen, wodurch sie zu kleinen Zwergenfrüchtchen schrumpfen. Unsere Früchte werden geerntet, wenn sie vollends gereift sind und haben somit maximalen Geschmack. Dieser bleibt ebenso wie auch die Vitamine bei der Gefriertrocknung fast vollständig erhalten. Sobald die Früchte mit Flüssigkeit versetzt werden, entfalten sie wieder ihr volles Aroma.

Fragen zu deiner Bestellung

Wie lange benötigt ihr für den Versand meiner Bestellung?

Nach Zahlungseingang dauert der Versand bei uns zwischen 2 und 4 Tagen. Wenn es mal etwas hektisch wird, wir beispielsweise mitten in der Kreation einer neuen Smoothie Bowl Mischung sind, kann es auch mal zu kleinen Verzögerungen kommen.

Mein Paket kommt nicht an, was kann ich tun?

Falls dein Paket nicht ankommt, schick uns doch fix eine kurze Mail an lieferung@oatsome.de, damit wir überprüfen können, was mit deinem Paket nicht geklappt hat.

Meine Bezahlung hat nicht funktioniert/ich habe eure Bankdaten verlegt, was soll ich tun?

Unsere Bankdaten findest du unter der Seite Zahlungsarten. Unter Angabe deiner Bestellnummer/Rechnungsnummer kannst du uns gerne deine Zahlung veranlassen, damit wir dir schnellstmöglich dein Paket zukommen lassen können.