Unsere Geschichte

Kennst du es auch, dass du dich eigentlich gesund ernähren willst, aber irgendwie immer etwas dazwischen kommt? Du kommst morgens nicht aus dem Bett und hast dann keine Zeit mehr ordentlich zu frühstücken? Oder du hast auf der Arbeit, in der Uni oder der Schule zu viel Stress und futterst schnell zwischendurch mal etwas?

Genauso ging es auch uns. Wir, das sind Tim und Philipp, selbst zwei leidenschaftliche Sportler mit dem Hang zu gesunder Ernährung. Morgens war uns die Zeit im Bett oft wertvoller als die für ein ordentliches Frühstück. Über den Tag hinweg waren wir dann oft so beschäftigt, dass keine Zeit blieb, sich über gesunde Ernährung Gedanken zu machen. Mit der Zeit haben wir jedoch gemerkt, dass es so nicht weitergehen kann. Bei steigender Belastung im Job, in der Uni oder bei unserer Leidenschaft, dem Sport, konnten wir auf Dauer nicht mehr unsere volle Leistung bringen. Daraufhin haben wir beschlossen, etwas zu ändern und in Zukunft einen besonderen Wert auf eine vollwertige Ernährung zu legen.

Nach langer Recherche und vielen Gesprächen mit Ernährungswissenschaftlern entdeckten wir Smoothie Bowls für uns. Sie vereinen die lang anhaltende Sättigung von Haferbrei mit den guten Eigenschaften von vitaminreichen und leckeren Smoothies. Um eine leckere und vor allem gesunde Smoothie Bowl zuzubereiten, benötigt man allerdings viel Zeit und Wissen über die Nährwerte und Vitamine einzelner Nahrungsmittel. Oftmals mangelt es jedoch genau an diesen beiden Sachen. Deswegen wollten wir eine einfache sowie schnelle Lösung entwickeln, damit einer gesunden Ernährung nichts mehr im Wege steht.

Gesagt, getan. Über Monate hinweg haben wir zusammen mit Ernährungswissenschaftlern & -beratern in vielen schweißtreibenden Tagen und Nächten (in Tims kleiner WG-Küche, aber das ist eine andere Geschichte) die Rezepturen für unsere Smoothie Bowls entwickelt. Egal, ob du nun lieber mit Alice ins Land der Beeren reist oder dich auf ein gemütliches Kakaogeflüster einlässt, eine Mahlzeit mit den Oatsome Smoothie Bowls war für uns der richtige Weg zu einem gesünderen Leben und ist es hoffentlich bald auch für dich.

Unsere Werte

Transparenz

Unsere Zutatenlisten sind kurz und für jeden verständlich. Wir nutzen ausschließlich 100% natürliche Zutaten und verwenden keinen einzigen der über 4.000 Zusatzstoffe, die gesetzlich nicht auf der Zutatenliste aufgeführt werden müssen und dennoch von vielen Unternehmen eingesetzt werden!

Fairness

Wir lassen unsere Produkte von Menschen mit geistigen und/oder körperlichen Beeinträchtigung herstellen und geben Ihnen somit die Chance, entsprechend ihrer Fähigkeiten mit einer sinnvollen Beschäftigung am Arbeitsmarkt teilzunehmen, der ihnen ansonsten verwehrt bleiben würde!

Ehrlichkeit

Wir wollen niemandem etwas vormachen! Wir stellen keine leeren Behauptungen auf, sondern arbeiten ausschließlich mit bestem Wissen und Gewissen. Wir stehen hinter allen Aussagen, die wir treffen! Denn ganz ehrlich: Unehrliche und nutzlose Produkte, die niemand braucht, gibt es schon zur Genüge!

Verantwortung

Wir haben unsere Produkte entwickelt, da wir gesehen haben, dass etwas nicht gestimmt hat und wir etwas dagegen tun können. All unser Handeln erfüllt einen Zweck, der den einzelnen Menschen weiterbringt. Wir übernehmen Verantwortung für sinnvolle Produkte und einen fairen Umgang mit Mensch und Umwelt!

Werde Teil der Oatsome Bewegung

Promotion

Du hast einen gut laufenden Social Media Account (Instagram, Facebook, Blog etc.) und möchtest unsere Produkte mit deinen Followern teilen?

Mehr Informationen

Einzelhandel

Du bist daran interessiert unsere Produkte im Einzelhandel anzubieten oder eine größere Menge abzunehmen?

Mehr Informationen

Affiliate

Du bist im Gesundheits- oder Fitness Bereich tätig und möchtest unsere Produkte promoten und dafür am Gewinn beteiligt werden?

Mehr Informationen

Autor

Du findest Lifestyle und Ernährungsthemen interessant und hast deinen eigenen Blog? Sprich uns an und verfasse gerne einen Gastbeitrag in unserem Magazin oder wir verfassen einen Beitrag für deinen Blog.

Mehr Informationen