Kostenloser Versand in Deutschland ab 39€

0

Dein Warenkorb ist leer

... Hafer!

Hast du dich eigentlich jemals gefragt, warum Oatsome eigentlich Oatsome heißt? Die Antwort ist recht simpel: Wir finden Hafer einfach fantastisch - Awesome Oats eben.

Und falls du dir jetzt denkst, was kann an ein paar kleinen Flöckchen schon so super sein, dann lass dir gesagt sein, die kleinen Flöckchen haben es faustdick hinter den Ohren. Der leider viel zu häufig unterschätzte Hafer ist ein wahres Superfood. So wie die meisten Superhelden ist er auf den ersten Blick unscheinbar, doch sobald er seine Chance bekommen, zeigt er seine wahren Superkräfte.

... Hafer!

Hast du dich eigentlich jemals gefragt, warum Oatsome eigentlich Oatsome heißt? Die Antwort ist recht simpel: Wir finden Hafer einfach fantastisch - Awesome Oats eben.

Und falls du dir jetzt denkst, was kann an ein paar kleinen Flöckchen schon so super sein, dann lass dir gesagt sein, die kleinen Flöckchen haben es faustdick hinter den Ohren. Denn der leider viel zu häufig unterschätzte Hafer ist ein wahres Superfood. So wie die meisten Superhelden ist er auf den ersten Blick unscheinbar, doch sobald er seine Chance bekommt, zeigt er seine wahren Superkräfte.

Verdauungs-Schmeichler

Haferflocken liefern nicht nur jede Menge Energie, sondern sind auch wahre Ballaststoff Helden. Diese halten dich lange satt und unterstützen deine Verdauung. Hafer ist reich an sogenannten Beta-Glucane, das sind lösliche Ballaststoffe, welche sich positiv auf den Cholesterinspiegel auswirken können. Beta-Glucane helfen der Galle dabei, vermehrt Cholesterin auszuscheiden, wodurch weniger im Blut zirkuliert. Dadurch kann das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen gesenkt werden.

Verdauungs-Schmeichler

Haferflocken liefern nicht nur jede Menge Energie, sondern sind auch wahre Ballaststoff Helden. Diese halten dich lange satt und unterstützen deine Verdauung. Hafer ist reich an sogenannten Beta-Glucanen, das sind lösliche Ballaststoffe, welche sich positiv auf den Cholesterinspiegel auswirken können. Beta-Glucane helfen der Galle dabei, vermehrt Cholesterin auszuscheiden, wodurch weniger im Blut zirkuliert. Dadurch kann das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen gesenkt werden.

Knochen-Stark

Wer selbst zum Superhelden werden will, kann mit den Haferflocken schonmal für super-starke Knochen sorgen. Denn Hafer enthält jede Menge Phosphor und Magnesium. Diese können Knochen stützen und stärken. Auch gesunde Zähne können davon profitieren. Das in den Haferflocken enthaltene Magnesium unterstützt zusätzlich eine normale Muskelfunktion. Hafer kann durch jede Menge Eisen und Zink glänzen sowie wie durch jede Menge Vitamin B1 und Vitamin B6. Diese sind für eine Vielzahl von Stoffwechselreaktionen verantwortlich und unterstützen die Funktionen des Nervensystems.

Knochen-Stark

Wer selbst zum Superhelden werden will, kann mit Haferflocken schonmal für super-starke Knochen sorgen. Denn Hafer enthält jede Menge Phosphor und Magnesium. Diese können Knochen stützen und stärken. Auch gesunde Zähne können davon profitieren. Das in den Haferflocken enthaltene Magnesium unterstützt zusätzlich eine normale Muskelfunktion. Hafer kann durch jede Menge Eisen und Zink glänzen sowie wie durch jede Menge Vitamin B1 und Vitamin B6. Diese sind für eine Vielzahl von Stoffwechselreaktionen verantwortlich und unterstützen die Funktionen des Nervensystems.

Umwelt-Held

Wer Superfood sucht, kann auch direkt vor der Haustür schauen. Der heimische Anbau bringt so einige Superhelden hervor. Hafer ist ein regionales Produkt und verbraucht beim Anbau wenig Wasser. Dadurch ist das kleine Powerkorn ein wahrer Umweltheld, da er nicht nur Ressourcen schont, sondern auch beim Anbau nur wenig CO2 produziert.

Umwelt-Held

Wer Superfood sucht, kann auch direkt vor der Haustür schauen. Denn der heimische Anbau bringt so einige Superhelden hervor. Hafer ist ein regionales Produkt und verbraucht beim Anbau wenig Wasser. Dadurch ist das kleine Powerkorn ein wahrer Umweltheld, da es nicht nur Ressourcen schont, sondern auch beim Anbau nur wenig Co2 produziert.